Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulleben > 2017/2018
Romfahrt 2018

Wer hätte gedacht, dass wir heuer wirklich wieder nach Rom fahren? – Zu Beginn des Schuljahres war dieses Großprojekt nämlich noch nicht ganz in den Startlöchern, doch als sich dann über 80 Schüler und deren Eltern für die Fahrt entschieden, wurden die Planungen konkret.
Gemeinsam mit Frau Barbara Bühringer, erfahrene Reiseleiterin vom Reiseunternehmen Alpetour, stellte Sr. Lioba ein buntes Programm für unseren Romaufenthalt zusammen. So konnten alle Reiselustigen am Pfingstsonntagabend in den Süden starten.

Besondere Highlights waren für die Schüler die Kuppelbesteigung des Petersdoms, die Papstaudienz, die Basilika St. Paul vor den Mauern, die Domitilla-Katakombe, das Kolosseum mit Forum Romanum, das leckerste Eis in der Nähe der Piazza Navona und die nach langem Fußmarsch erstandenen T-Shirts etc. im Shop des Hardrock Café Roma.

Auszüge aus Schüler-Reisetagebüchern:

„Die Kuppel und der Petersdom waren das Beste.“
„Ich möchte noch einmal nach Rom fahren.“
„Wer noch nicht dort war, sollte mal nach Rom.“
„Bisher die beste Schulfahrt!“

Wir danken allen, die uns diese Fahrt ermöglicht haben. Besonderer Dank gilt noch einmal allen Eltern, die uns begleitet und tatkräftig unterstützt haben. Mille grazie e Roma arrivederci!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü