Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulleben > 2016/2017

Besichtigung des Wasserspeicherkraftwerks Reisach an der Pfreimd

Am 20. September war es endlich so weit. Einige Schüler der 7. Klassen fuhren nach Trausnitz zur Besichtigung des Wasserspeicherkraftwerks Reisach. Frau Braun führte uns durch das Kraftwerk und erklärte uns viele Zusammenhänge. Beeindruckt waren wir vom Kraftwerksgebäude, das aus den Granitsteinen vom Steinbruch des KZ Flossenbürg gebaut wurde und 1955 in Betrieb ging. Besonders interessierten uns die großen Generatoren und Turbinen. Anschließend besichtigten wir noch den großen Hochwasserspeicher und drehten eine Runde um dieses Becken hoch oben auf einem Berg.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü