Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulleben > 2019/2020
Lesereise mit Bücherkoffer

Das besondere Leseabenteuer für alle 5. – 8. Klassen
Die Aktion „Lesereise“ bietet den Schülern jede Woche eine Stunde zum Lesen. In vier dicken Bücherkoffern für die Jahrgangsstufen 5 – 8 steht ein vielfältiges Lesereise-Angebot zur freien Verfügung. Diese Lesestunden werden von den Schülerinnen und Schülern als etwas Besonderes geschätzt. So mancher Lesemuffel findet hier Geschmack und lässt sich zum Lesen verlocken.

Schülerstimmen
„Ich finde, dass mir die Lesereise das Interesse am Lesen gezeigt hat.“ (Paula)
„Die Lesereise gefällt mir, weil ich in ganz verschiedene Geschichten eintauchen darf. Ich würde mich freuen, wenn diese Aktion weitergehen würde.“ (Emilie)
„Die Lesereise war für mich sinnvoll, weil ich selbst in meiner Freizeit nicht so viel lese und weil es sehr schöne Bücher gab.“ (Noah)
„Für mich ist die Lesereise gut, weil wir in einer Gemeinschaft in die Welt der Bücher schlüpfen dürfen.“ (Denise)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü